Bildquelle: Pressefoto Deutsche Telekom

Die per Montag umgesetzte Neujustierung der deutschen Aktienindizes sorgte schon für so manches Kopfschütteln. Die Eingliederung der Technologiewerte in DAXMDAX und SDAX dürfte dafür sorgen, dass vor allem die kleineren Indizes etwas volatiler werden. Demgegenüber rutscht der TecDAX etwas in den Hintergrund, da seine Werte – sofern sie groß genug sind – nun ja auch in den anderen Auswahlbarometern enthalten sind.

Das beste Beispiel dafür ist nun die Aktie der Deutschen Telekom, die nun nicht nur im DAX ein Schwergewicht ist, sondern auch im TecDAX. Dort ist der Konzern nun mit SAP das Schwergewicht. Nimmt man auch noch die beiden Siemens Abkömmlinge Infineon und Siemens Healthineers sowie den DAX-Neuling Wirecard dazu, dann hat man fünf Werte, die klar die Richtung vorgeben. Während wir bei vier Werten durchaus hohe Schwankungen erwarten, gehen wir bei der der Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) allerdings davon aus, dass der Titel seine Seitwärtsbewegung fortsetzt. So bewegte sich die Aktie in den vergangenen Monaten in einer recht engen Range zwischen 12,80 und 14,56 Euro…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Telekom

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei