Evotec kommt in Schwung

Bildquelle: Pixabay / qimono

Für Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) war der Start im MDAX nicht einfach. Mithilfe neuer Erfolgsmeldungen sollte es sich der Biotechnologiewert in der zweiten deutschen Börsenliga jedoch mit der Zeit gemütlich machen.

Eine solche Erfolgsmeldung erreichte Investoren am Donnerstag. Das Hamburger Biotechnologieunternehmen profitierte in den vergangenen Jahren stark von der Zusammenarbeit mit dem französischen Pharmakonzern Sanofi. Jetzt soll diese sogar noch weiter ausgebaut werden.

Nun gab Evotec bekannt, dass man gemeinsam die Entwicklung neuer Wirkstoffe in verschiedenen Therapiebereichen beschleunigen möchte. Dabei sollen Forschungspartnerschaften mit akademischen Einrichtungen genutzt werden, um Mittel für Krankheitsbereiche mit hohem ungedeckten medizinischen Bedarf zu finden.

FAZIT. Diese positive Nachricht bescherte der Evotec-Aktie am Donnerstag deutliche Kursgewinne, obwohl sich das Gesamtmarktumfeld nicht gerade von seiner besten Seite zeigte. Es dürfte nicht die letzte Erfolgsmeldung gewesen sein. Zudem ist im Fall der Evotec-Aktie aus charttechnischer Sicht trotz des jüngsten Kursrücksetzers noch kein großer Schaden angerichtet worden. Es ist auch deshalb weiteres Kurspotenzial vorhanden.

Anleger, die auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchten, können dies mit einem HVB Mini Future Bull (WKN: HX34P7 / ISIN: DE000HX34P72) gehebelt umsetzen. Wer trotz der positiven Nachrichtenlage bei Evotec short gehen möchte, hat mit einem Mini Future Bear auf den Biotech-Wert (WKN: HX4D5A / ISIN: DE000HX4D5A3) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pixabay / qimono