Tesla: Plötzlich stimmen auch noch die operativen Zahlen

Bildquelle: Pressefoto Tesla

Wenn man bedenkt, was alles für Elon Musk auf dem Spiel stand, kann man nun behaupten, dass er im Streit mit der US-Börsenaufsicht SEC relativ glimpflich davongekommen ist.

Entsprechend groß war die Freude auf der Anlegerseite. Statt eines lebenslangen Verbotes der Leitung von börsennotierten US-Unternehmen bleibt der Chef und Gründer von Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) nun sogar CEO des kalifornischen Elektrowagenbauers. Dagegen darf Elon Musk nicht mehr Chairman sein, zumindest für drei Jahre.

Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Für Tesla selbst könnte dies eine hervorragende Lösung sein, denn: Tesla ohne Musk ist für viele nicht vorstellbar. Einen großen Teil des Börsen-Hypes rund um das Unternehmen hat Musk allein durch Twitter-Nachrichten erzeugt. Nun darf er als CEO weitermachen, wird aber gleichzeitig endlich kontrolliert, so dass ihn jemand bremsen kann, wenn er wieder Tweets von einer angeblich gesicherten Finanzierung eines Rekord-Delistings oder einer angeblichen Tesla-Pleite als Aprilscherz absetzen möchte. Und jetzt stimmen plötzlich auch noch die operativen Zahlen. War das erst der Anfang?

Morgan Stanley Faktor 5x Long Tesla
WKN MF6BWM
ISIN DE000MF6BWM2
Emissionstag 7. Jun. 2018
Produkttyp Faktorzertifikat Long
Emittent Morgan Stanley

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Tesla