Wirecard zerstreut Ängste

Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Zu Monatsbeginn schwankte die Wirecard-Aktie kräftig, nachdem im Vorfeld eines Kapitalmarkttages Ängste bestanden, dass das kräftige Wachstum des Zahlungsdienstleisters etwas kleiner ausfallen könnte. Wirecard zerstreute aber diese Befürchtungen [Plusvisionen berichtete, hier klicken]. Nun meldete der DAX-Neuling die Daten zum dritten Quartal.

Abermals gelang es dem noch jungen DAX-Unternehmen die Markterwartungen zu schlagen. Nach vorläufigen Zahlen kletterte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um gute 35 Prozent auf 549,2 Millionen Euro. Beim operativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen kam es zu einem Plus von 36 Prozent auf 150,1 Millionen Euro. Vorstandschef Markus Braun bestätigte dabei auch die Prognose für das Gesamtjahr…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: Pressefoto Wirecard