Bildquelle: markteinblicke.de

Alle drei Monate sorgte Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) im Zuge einer jeden Berichtssaison für das große Highlight. Dabei haben Investoren bisher vor allem die Verkäufe des iPhones im Blick gehabt. Doch in Zukunft will der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Präsentation seiner Quartalsergebnisse auf den Ausweis der Smartphone-Verkaufszahlen verzichten.

Neben dem enttäuschenden Ausblick auf das laufende Weihnachtsquartal war es vor allem die neue Geheimniskrämerei, die Anleger dazu veranlasste Apple abzustrafen. Nach der jüngsten Zahlenbekanntgabe rutschte die Apple-Aktie deutlich ins Minus. Zeitweise war Apple nicht einmal mehr als 1 Billion US-Dollar wert, nachdem Apple diese Marke Anfang August als erstes privates Unternehmen geknackt hatte.

Allerdings sollten Marktteilnehmer den unpopulären Schritt rund um den Ausweis der iPhone-Verkaufszahlen nicht überbewerten. Die Aufregung wird sich legen. Auch andere weisen solche Statistiken nicht aus. Zudem hat Apple inzwischen auch einiges abseits des iPhones zu bieten.

Morgan Stanley Faktor 5x Long auf Apple
WKN MF1HAW
ISIN DE000MF1HAW5
Emissionstag 6. Februar 2017
Produkttyp Faktorzertifikat
Emittent Morgan Stanley

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Alle drei Monate sorgte Apple im Zuge einer jeden Berichtssaison für das große Highlight. Dabei haben Investoren bisher vor allem die Verkäufe des iPhones im Blick gehabt. Doch in Zukunft will der Konzern mit dem Apfel im Logo bei der Präsentation seiner Quartalsergebnisse auf den Ausweis der Smartphone-Verkaufszahlen verzichten. Mehr dazu hier. […]