Bitcoin: Die Ruhe vor dem Sturm

Bildquelle: markteinblicke.de

Zum Jahreswechsel 2017/18 spielten die Märkte für Kryptowährungen verrückt. Nicht, dass es bei Bitcoin & Co zuvor „normal“ zugegangen wäre. Allerdings herrschte zu dieser Zeit eine wahre Goldgräberstimmung.

Anleger, die zuvor noch nie etwas von Bitcoins & Co gehört hatten, sprangen auf den fahrenden Zug auf. Einige profitierten von dem Boom, als beispielsweise Bitcoin einen Rekordpreis von mehr als 20.000 US-Dollar erreichte.

Inzwischen sind die Notierungen deutlich zurückgekommen. Zuletzt verharrten sie für längere Zeit im Bereich von 6.500 US-Dollar. Laut Leonard Zobel, Geschäftsführer der auf Kryptowährungen spezialisierten next Block GmbH aus Berlin könnte dies die berühmte Ruhe vor dem Sturm sein.

Denn es würden wichtige Entscheidungen von Regulierungsseite darüber anstehen, ob den Kryptowährungen der Weg in den Mainstream geebnet wird. Trotzdem sollten Interessierte im Hinterkopf behalten, dass Kryptowährungen weiterhin nichts für Anleger sind, die auf Sicherheit bedacht sind. Bitcoins bleiben hochspekulativ!

Open End Partizipationszertifikat auf Bitcoin
WKN VL3TBC
ISIN DE000VL3TBC7
Emissionstag 30. Oktober 2017
Produkttyp Partizipationszertifikat
Emittent Vontobel

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de