Evotec: Da ist noch Kurs-Potenzial!

Bildquelle: Pixabay / qimono

Nachdem sich die Märkte zu Beginn der Woche von ihrer schlechten Seite gezeigt hatten, ist am Dienstag eine positive Stimmung zu beobachten. Für eine solche sorgte Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) aber auch selbst.

Das Hamburger Biotechnologieunternehmen lieferte überzeugende Quartals- und Neunmonatsergebnisse ab. Die im TecDAX- und MDAX gelistete Evotec-Aktie schoss am Dienstagvormittag entsprechend in die Höhe. Zumal das Unternehmen nicht nur auf einem Gebiet überzeugen konnte.

Zwischen Januar und September lag der Konzernumsatz bei 270,0 Mio. Euro. Ein Anstieg um 57 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das bereinigte Konzern-EBITDA schoss um 77 Prozent auf 68,7 Mio. Euro. Zudem wurden die Jahresziele bestätigt. Und auch für 2019 zeigt sich das Management optimistisch.

FAZIT. Dank neuer Kooperationen und einiger Forschungserfolge hat sich die Evotec-Aktie aus ihrem zwischenzeitlichen Tief befreit. Überzeugende Quartalsergebnisse und die positiven Wachstumsaussichten sollten dem Biotechnologiewert in Zukunft noch mehr Potenzial verleihen.

Anleger, die auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchten, können dies mit einem HVB Mini Future Bull (WKN: HX27AU / ISIN: DE000HX27AU3)gehebelt umsetzen. Wer trotz der positiven Nachrichtenlage bei Evotec short gehen möchte, hat mit einem Mini Future Bear auf den Biotech-Wert (WKN: HX4JCG / ISIN: DE000HX4JCG9) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pixabay / qimono