Gold: Jetzt noch einsteigen?

Im Hinblick auf Gold stehen die Fed, mögliche Zinssenkungen, die Schwäche des US-Dollars und die Unsicherheit rund um Schulden und Regionalbanken im Fokus.

(Bildquelle: unsplash / Zlaťáky.cz)

Nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung erlebte Gold zum Wochenausklang einen deutlichen Dämpfer. Kemal Bagci (BNP Paribas) analysiert im Gespräch mit Cornelia Frey (Börse Stuttgart Group) die Ursachen für den zwischenzeitlichen Rücksetzer und erklärt, warum die Märkte trotz Korrektur weiter auf den „sicheren Hafen“ setzen.

Im Fokus stehen die Rolle der Federal Reserve, mögliche Zinssenkungen in den USA, die Schwäche des Dollars und die wachsende Unsicherheit rund um Schulden und Regionalbanken. Auch Silber und Platin zeigen bemerkenswerte Dynamik. Unsere Experten beleuchten, ob der Edelmetallboom weitergeht, welche Chancen sich für Anleger bieten und wie sich die Berichtssaison auf Aktienmärkte und Konjunkturaussichten auswirken könnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart