Guten Morgen Deutschland! Das waren schon sensationelles Kursgewinne gestern. Aber bereits die Wall Street machte klar, dass es eben doch nur ein kurzes Auftatmen war. Zwar wurden die ernüchternden Daten des Beige Book erstmal nicht wahrgenommen, aber die Bild ist düster genug um auch für die restliche Woche noch Auswirkungen haben zu dürfen.

Die Charttechnik ist weiter eher in Richtung 3.600 Punkten optimistisch. Der DAX wird also heute wohl wieder seine Gewinne von gestern abgeben. Und ob diesmal bei 3.660 Zählern Schluss ist? Gegen 14.00 Uhr wird die EZB ihre voraussichtliche Leitzinssenkung bekannt geben und dann sollten wir auch bei den Aktienmärkten eine deutliche Reaktion sehen.

Werfen wir noch einen Blick auf die Termine von heute:

– DE; Einzelhandelsumsatz Januar 2009
– GB; BoE Sitzungsergebnis
– EU; EZB Sitzungsergebnis
– US; Arbeitsproduktivität 4. Quartal
– US; Industrieaufträge Januar

Auch bei den Unternehmenszahlen steht heute einiges an:

Balfour Beatty, Fraport, GDF SUEZ, Linde, Salzgitter

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei