Tom Tailor: Das ist schon heftig!

Bildquelle: Pressefoto Tom Tailor

Ein Modekonzern, der im Vorjahr noch einen Umsatz von mehr als 900 Millionen Euro erzielte, wird an der Börse aktuell nur noch mit 80 Millionen Euro bewertet. Es geht dabei um Tom Tailor (WKN: A0STST / ISIN: DE000A0STST2).

Der Konzern lieferte dem Kapitalmarkt aber auch eine Vielzahl an negativen Schlagzeilen, meist in Form von Umsatz- und/oder Gewinnwarnungen. Nun schließt die angeschlagene Modekette auf mittlere Sicht auch einen Verkauf der Marke Bonita nicht mehr aus. Dies sorgte abermals für eine Fortsetzung des Abwärtstrends, der die Aktie auf das Rekordtief bei 1,99 Euro hat fallen lassen. Zur Erinnerung: Noch im Januar zahlten Anleger in der Spitze 12,90 Euro für die Anteilsscheine.

Ja, das größte Sorgenkind im Konzern ist und bleibt Bonita. Hier besteht unverändert massiver Restrukturierungsbedarf. Die Frage ist allerdings: Ist die Marke überhaupt sanierungsfähig?

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Tom Tailor