Opening Bell: Santa Claus Rallye beginnt

Paramount kämpft um Warner Brothers Discovery

Saisonal beginnt an diesem Montag die Santa-Claus-Rallye, die historisch betrachtet bis zum 2. Januar anhält. Seit 1929, wie auch seit 1950, geht es in dieser Phase im S&P 500 in 79% der Fälle aufwärts. Im Fokus stehen die Aktien von Warner Brothers Discovery. Paramount Skydance hebt das 30 US-Dollar Cash-Angebot für Warner Brothers Discovery zwar nicht an, wobei Oracle-Gründer Larry Ellison, und die dahinterstehende Familienstiftung, nun eine persönliche 40,4 Mrd. US-Dollar Garantie für die Finanzierung des Deals aussprechen.

Die Familienstiftung wird auf ein Vermögen von rund 250 Mrd. US-Dollar geschätzt, untermauert durch etwa 1,2 Milliarden Oracle-Aktien. Insgesamt stehen rund 2,8 Milliarden Aktien aus. Ansonsten sehen wir eine Erholung bei Öl- und Energiewerten. Zahleiche Berichte signalisieren, dass die Chancen von Frieden in der Ukraine anhaltend schlecht stehen. Außerdem haben die USA am Samstag ein weiteres

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung