DDV gleich doppelt ausgezeichnet

(Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG)

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) hat am Mittwochabend die Auszeichnungen „Best Structured Products & Derivatives Association Europe“ sowie „Best Educational Initiative“ erhalten. Diese Auszeichnungen vergibt StructuredRetailProducts.com, das Finanzportal der britischen Euromoney‐Gruppe, jährlich im Rahmen ihrer Konferenz in London. Dies teilte der Branchenverband mit.

Für die Kategorie Verbandsarbeit waren laut DDV-Angaben insgesamt zehn Verbände aus ganz Europa nominiert. Als Sonderpreis wurde die Auszeichnung zur besten Ausbildungsinitiative verliehen. Entscheidend für die Vergabe der Awards waren insbesondere die Ergebnisse einer Umfrage, die das Finanzportal europaweit bei mehr als 1.200 institutionellen Investoren und Unternehmen der Finanzbranche wie Banken, Börsen, Indexanbietern und Wirtschaftskanzleien durchgeführt hatte, heißt es weiter.

„Wir freuen uns sehr über diese doppelte Anerkennung unserer Verbandsarbeit. Die Preise zeigen, dass unser  Engagement  im  Rahmen  der  regulatorischen  Anforderungen sowie für die Etablierung  einer nachhaltigen Wertpapierkultur im Bereich der strukturierten Wertpapiere auch auf europäischer Ebene große Zustimmung erfahren. Zugleich sind die Auszeichnungen auch Ansporn, unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, so Lars Brandau, Geschäftsführer des DDV, der die Auszeichnungen in London entgegennahm. Bereits in den Jahren 2014, 2015 und 2016 habe der DDV den Preis als „Best Structured Products & Derivatives Association Europe“ erhalten.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG