Bildquelle: Pixabay / PhotoMIX-Company

Rote Herzchen zieren die Verpackungen diverser Süßwarenprodukte, Restaurantreservierungen nehmen zu, Läden befüllen ihr Sortiment mit Blumen und Karten: Jeder weiß: der Valentinstag naht – wie jedes Jahr am 14. Februar.

Romantische Gesten und Aufmerksamkeiten machen diesen Tag für verliebte Paare zu einem ganz besonderen Tag verbunden mit der Kunde: Ich liebe Dich.

Die Herren zeigen sich romanisch und schenken ihrer Liebsten rote Rosen. Aber auch andere Geschenke erfreut die Damenwelt, wie der Erhalt von feinen Pralinen, Parfum, Kosmetika, Schmuck oder Tickets für Zwei für einen Theater- oder Musicalbesuch sowie einer Einladung zum schick Essen gehen. Die Damen dürfen auf der anderen Seite genauso ihre Herzbuben beschenken. Die Parfümerieabteilung ist beispielsweise ein guter Ort um fündig zu werden für ein solides Geschenk, oder in Läden, die etwas mehr „heißere“ Ware führen für den privaten Hausgebrauch.

Eine gute Gelegenheit auch für Singles: Verehrer und Verehrerinnen können zu diesem Anlass eine nette Karte schicken an den Wunschkandidaten oder Schwarm und damit eine Botschaft senden. Ein wenig Eigenwerbung und Interessensbekundung dürfte kaum schaden und könnte die Sache ankurbeln. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ansonsten kommt er gewiss im nächsten Jahr wieder, der Valentinstag – mit neuen Valentines.

In diesem Sinne, einen schönen Valentinstag, allen die ihn feiern.

Bildquelle: Pixabay / PhotoMIX-Company

TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei