Gold weiterhin auf dem Weg nach oben?

Die Börsen krachen herunter und was macht das liebe Gold? Ja, richtig, es steigt. Und das sogar in einer schönen Chartformation, die sich die nächsten Tage wohl noch etwas besser ausbilden wird, so dass wir sehr wahrscheinlich höhere Preise sehen werden.

Corey Rosenbloom von afraidtotrade.com macht wieder einmal einen guten Job und analysiert die Vorgänge intraday und auf einem Daily-Chart.

gold-5m

Der obere Chart zeigt den 5m-intraday-Chart und man erkennt hier wunderbar einen schönen Trendtag. Anleger, naja Trader wäre wohl der passendere Ausdruck, können sich hier schön an den “parallel” steigenden Moving Averages orientieren und eventuell sinnvolle Stop-Kurse an ihnen festmachen.

Wie schaut es mit dem Tageschart aus? Auch hier stellt Corey Rosenbloom einen Chart bereit:

gold-daily

Der Tageschart bringt wie oben schon erwähnt eine interessante Formation hervor. Der Preis fällt sozusagen als “Pullback” zwischen 2 Moving Averages bei -und das ist wichtig für einen potentiellen weiteren Aufwärtstrend- fallendem Volumen, also weniger starken Verkäufen. Siehe Pfeil rechts im Chart.

Wir werden sehen, wie es weitergeht…