Dax legt eine Pause ein

Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart

Die Rallye am deutschen Aktienmarkt legt eine Pause ein. Nach schwachen Vorgaben von der Wall Street pendelt der Dax um den Schlusskurs vom Rosenmontag.

Bereits am Montagabend hatte der Dax Ermüdungserscheinungen gezeigt – selbst die Nachricht von “substanziellen Fortschritten” im US-chinesischen Handelsstreit war nur noch ein schwacher Treiber. Zum Handelsende ging es am Rosenmontag moderat abwärts.

Am Dienstag verunsichern erneut Nachrichten aus China: Die chinesische Wirtschaft soll in diesem Jahr mit 6,0 bis 6,5 Prozent spürbar langsamer wachsen als bisher. Es ist das niedrigste Wachstumsziel seit fast drei Jahrzehnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart / Pressefoto Börse Stuttgart