Gute Chancen für die Deutz-Aktie

Bildquelle: Pressefoto Copyright © DEUTZ AG

Das sieht schön nach charttechnischem Lehrbuch bei der Deutz-Aktie (WKN: 630500 / ISIN: DE0006305006) aus: Zunächst die im Dezember/Januar die umgekehrt Schulter-Kopf-Schulter-Formation [Plusvisionen hatte hier darüber berichtet] mit einem ersten Kursschub bis auf 6,50 Euro. Dann, nach einem kleinen Rücksetzer, der zweite Anstieg bis auf rund 7,00 Euro.

Nach einem Shooting Star (Doji) ging es anschließend allerdings wieder deutlicher nach unten – ein klassisches Pullback zurück zur Ausbruchslinie aus dem Abwärtstrend bei 6,00 Euro. Nach einem zeitweiligen Abtauchen in die alte Abwärtsbewegung folgte nun eine recht dynamische Aufwärtsrally über die 200-Tage-Durchschnittslinie und bis über den Widerstand bei 7,00 Euro (Hoch vom Februar). Das eröffnet gute Chancen für einen weiteren Anstieg in Richtung 8,00 Euro beziehungsweise dem Hoch vom September 2018. Aber auch fundamental bleibt die Deutz-Aktie attraktiv…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pressefoto Copyright © DEUTZ AG