Bildquelle: markteinblicke.de

Noch immer haben sich die Kryptowährungen nicht ganz von ihrem jüngsten Tief erholt. Dafür spricht der Umstand, dass 1 Bitcoin, der berühmteste Vertreter unter den so genannten digitalen Währungen, immer noch weit entfernt von seinem Hoch bei knapp 20.000 US-Dollar ist.

Allerdings haben sich die Notierungen zuletzt, wenn auch für Kryptowährungsverhältnisse eher langsam, erholt. Der Bitcoin konnte zuletzt sogar die Marke von 4.000 US-Dollar zurückerobern. Damit wurde eine wichtige Marke zurückerobert. Noch immer hoffen Marktteilnehmer auf mehr. Bitcoin & Co sollen am liebsten immer mehr zum Mainstream werden und sich irgendwann als ernstzunehmende Anlagealternativen etablieren. So weit sind wir jedoch noch lange nicht.

Zumindest macht die Technologie, die dem Bitcoin zugrunde liegt, die Blockchain, Fortschritte. Dieser wird nicht nur im Finanzsektor enormes Potenzial beigemessen, Transaktionen in Zukunft einfacher, sicherer und transparenter zu machen, was letztlich auch Bitcoin & Co helfen sollte.

Long Mini Future auf Bitcoin
WKN VS04PR
ISIN DE000VS04PR7
Emissionstag 30. November 2018
Produkttyp Mini Futures
Emittent Vontobel

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei