CANCOM-Aktie: Neuer Versuch

Bildquelle: Pressefoto Cancom

Nach einem steilen Kursanstieg war zuletzt für die Aktie des IT-Dienstleisters CANCOM (WKN 541910) die Zeit für eine Korrektur gekommen. Zwar erreichte das TecDAX-Papier ein neues Allzeithoch, der Sprung über die 30-Euro-Marke konnte jedoch nicht bewerkstelligt werden. Allerdings scheint die CANCOM-Aktie inzwischen auch genug vom Konsolidieren zu haben, so dass ein neuer Angriff auf die magische Hürde gestartet wurde. Mit dem anhaltenden Konzernwachstum, sollte dies durchaus machbar sein.

Dabei konzentriert man sich bei CANCOM insbesondere auf die enormen Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Cloud Computing. In diesen Bereich fällt auch die geplante Übernahme von PIRONET NDH, für die die Münchner nun auch das nötige Kleingeld zusammengekratzt haben. Mit der Ausgabe von 2,4 Millionen von neuen Aktien, konnte das Unternehmen etwa 54,6 Mio. Euro einnehmen. Allerdings geht nicht alles für die Übernahme drauf, vielmehr soll damit auch Wachstum in anderen Bereichen finanziert werden.

ch541910_20131206

Die Anleger zeigen sich am Freitag hocherfreut, so dass die CANCOM-Aktie deutlich zulegen kann, nachdem das Papier in den vergangenen Tagen eine kleine Kurskorrektur durchleben musste. Nun kann jedoch ein neuerlicher Angriff auf die 30-Euro-Marke erfolgen. Neben den positiven Ergebnissen für das dritte Quartal und der Aussicht auf Rekordergebnisse für das Gesamtjahr 2013, dürften auch die immer neuen Meldungen zur Bespitzelung durch die NSA, für eine verbesserte Nachfrage nach IT-Angeboten Made in Germany sorgen und damit zu einem steigenden Aktienkurs beitragen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Cancom