Am europäischen Aktienmarkt haben die Anleger nach der jüngsten Rally erst einmal etwas durchgeschnauft. Der Dax gab nach im Tief bis etwa 12.200 Punkte – auf Wochensicht kommt er gut 100 Punkte voran. Moderat der Verlust beim EuroStoxx mit 0,1 Prozent. (Stand Freitag 13 Uhr)

Amazon steigt ein ins Geschäft der Essenslieferanten. Mit Deliveroo fördert Amazon einen neuen Wettbewerber. Das setzt die Platzkirsche unter Druck: Just Eat verlieren in London rund 7 Prozent. In Holland verlieren Takeaway.com mehr als 4 Prozent. Delivery Hero geben 5 Prozent ab.

Den Wirtschaftsausblick mit den aktivsten Derivaten der Börse Stuttgart präsentiert Börsenmoderator Andreas Groß.
Microsoft Call WKN CP5B5J
Morphosys Call WKN MF7YPN

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart / Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei