Die Mieten sind in den vergangenen Jahren teilweise in Städten wie Berlin explodiert. „Die Preise sind wirklich stark gestiegen. Sie haben sich nicht nur verdoppelt, teilweise sogar verdreifacht. Der Geheimtipp in Berlin liegt außerhalb der Stadtgrenzen“, sagt Immobilieninvestor Jakob Mähren.

Der Gründer und CEO der Mähren AG sieht die Lösung in mehr Anreizen: „Enteignung ist das vollkommen falsche Signal. Was richtig und wichtig ist, ist Neubau. Politik und Privatwirtschaft sollten zusammengebracht werden.“ Sein Ausblick für die Preisentwicklung verriet er Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch im Interview.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de / Pixabay / Hans

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei