Baidu, Alibaba & Tencent: Chinesische Technologiekonzerne auf dem Vormarsch

Bildquelle: Pixabay / skeeze

In den chinesisch-amerikanischen Beziehungen spielt derzeit vor allem der Handelsstreit eine wichtige Rolle. Mit Huawei ist auch ein Unternehmen mitten in die Handelsstreitigkeiten geraten. Die US-Regierung will nicht, dass andere Firmen ohne ihre Erlaubnis mit dem chinesischen Handyhersteller und Netzwerkausrüster zusammenarbeiten. Trotz dieses Gegenwinds dürften die anderen Technologiekonzerne aus China versuchen, ihren Aufstieg zur Weltspitze fortzusetzen.

Dabei müssen sich Unternehmen wie der Suchmaschinenbetreiber Baidu (WKN: A0F5DE / ISIN: US0567521085), der E-Commerce-Konzern Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027) und der Anbieter von Internetdienstleistungen Tencent (WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634) längst nicht mehr vor ihren großen US-Pendants wie Google (Alphabet), Amazon oder Facebook verstecken.

Sie haben in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Aufstieg hingelegt. Der Umstand, dass die chinesische Regierung vor allem den heimischen Technologiesektor stärken will ist nur ein Grund, warum sich diese Erfolgsgeschichte fortsetzen sollte. Das anhaltend hohe Wirtschaftswachstum Chinas und die weltweit größte Zahl von Internetnutzern sind weitere Gründe.

Baidu, Alibaba und Tencent sind im BAT-Index zusammengefasst. Dieser bildet die Kursentwicklung dieser drei Internetwerte ab. Der BAT-Index wird von der ICF BANK AG berechnet. Es handelt sich dabei um einen Net Total Return Index, die Nettodividenden werden in den Index reinvestiert. Natürlich gibt es passende Produkte auf den BAT-Index, wie dieses Open End Index Zertifikat (WKN: DS8BAT / ISIN: DE000DS8BAT5) der Deutschen Bank.

BAT-Index Open End Index Zertifikat 
WKN DS8BAT
ISIN DE000DS8BAT5
Emissionstag 24. Mai 2018
Produkttyp Open End Index-Zertifikat
Emittent Deutsche Bank

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pixabay / skeeze