Evotec legt ein rasantes Tempo vor

Bildquelle: Pixabay / qimono

Die Ankündigung der Übernahme des amerikanischen Biologika-Experten Just Biotherapeutics durch Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) hatte die Evotec-Aktie beflügelt. Jetzt konnte das Hamburger Biotechnologieunternehmen weitere gute Nachrichten präsentieren.

Evotec gab bekannt, dass die am 20. Mai 2019 unterzeichnete strategische Transaktion zur Akquisition von Just Biotherapeutics („Just.Bio“) erfolgreich abgeschlossen worden ist. Die Akquisition beschleunigt Evotecs langfristige Strategie, der führende Partner für externe End-to-End-Innovation zu werden, und stärkt Evotecs multimodalen F&E-Ansatz, hieß es weiter.

Just.Bios etwa 95 Mitarbeiter und ihre hochmoderne Forschungs- und Produktionseinrichtung in Seattle, WA, USA, wird Evotecs Präsenz in den USA erheblich stärken. Außerdem freute man sich auf Unternehmensseite, dass auf diese Weise Evotecs Fähigkeit erhöht werden sollte, bessere Moleküle für die Partner und die Pipeline des MDAX- und TecDAX-Unternehmens zu entwickeln.

FAZIT. Dies ist nicht die einzige Erfolgsmeldung, mit der Evotec zuletzt aufwarten konnte. Für Schlagzeilen sorgte vor allem eine auf fünf Jahre angelegte Partnerschaft mit der Bill & Melinda Gates Foundation. Kein Wunder, dass die Evotec-Aktie ihren Aufstieg zuletzt fortsetzte. Mittel- bis langfristig sorgen die Wachstumsaussichten im Bereich Biotechnologie, die einen immer wichtigeren Platz in der Pharmabranche einnimmt, ohnehin für einiges an Kurspotenzial.

Anleger, die von der Stärke von Evotec überzeugt sind, können mit einem Mini Future Bull auf Evotec (WKN: HZ0DDJ / ISIN: DE000HZ0DDJ0) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren. Skeptiker haben mit dem Mini Future Bear (WKN: HX8VUY / ISIN: DE000HX8VUY0) die Chance auf sinkende Kurse zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pixabay / qimono