Evotec-Aktie im Aufwind dank dieser Nachricht

Bildquelle: Pixabay / PublicDomainPictures

Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) setzt den Steigflug am Montag mit einem Plus von rund 2 Prozent fort. Beflügelt wird die Aktie wieder einmal durch eine positive Unternehmensmeldung:

Der Biotech-Konzern gab am Montag bekannt, seine iPSC-Plattform, eine der führenden industriellen iPSC-basierten Wirkstoffforschungs-Plattformen, weiter auszubauen. Dazu hat Evotec von dem auf Stammzellen spezialisierten Unternehmen Ncardia AG geistiges Eigentum für iPSC-basierte phänotypische Wirkstoffentwicklung erworben.

Kapazitäten sollen erweitert werden
Außerdem sicherte sich Evote ein bestehendes Portfolio aus iPSC-abgeleiteten Zellprodukten und ein 17-köpfiges Team von Expertinnen und Experten im Bereich Stammzellbiologie, die von Laboren im BioCampus Cologne aus operieren. Laut Evotec sollen neue Gelegenheiten für innovative biologische Ansätze geschaffen und Evotecs Kapazitäten für neue und bestehende Partnerschaften erweitert werden.

Kursziel: 30 Euro
Durch den jüngsten Kursgewinn hat sich Evotec bis knapp unter das 18-Jahres-Hoch vom 8. Juli bei 26 Euro herangearbeitet. Ein Ausbruch nach oben würde ein weiteres massives Kaufsignal bedeuten. Das nächste Kursziel für die im MDAX und im TecDax notierte Aktie wäre dann die runde 30-Euro-Marke.

Anleger, die von der Stärke von Evotec überzeugt sind, können mit einem Mini Future Long auf Evotec (WKN: GA7H1D / ISIN: DE000GA7H1D9) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren. Skeptiker haben mit dem Mini Future Short (WKN: GA4CTA / ISIN: DE000GA4CTA9) die Chance, auf sinkende Kurse zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pixabay / PublicDomainPictures