Bildquelle: Pixabay / 1195798

Egal, ob man sich den Chart der Coca-Cola-Aktie (WKN: 850663 / ISIN: US1912161007) in der Heimatwährung Dollar oder in Euro ansieht: Es geht langfristig aufwärts. Kein Wunder also, dass der Titel wieder einmal ein neues Rekordhoch markiert hat. Denn die Zahlen für das zweite Quartal waren gut:

Der Brausehersteller steigerte den Umsatz um rund sechs Prozent auf rund zehn Milliarden Dollar. Der Gewinn je Aktie stieg auf vergleichbarer Basis um vier Prozent auf 0,63 Dollar. Beide Werte lagen leicht über den Analystenerwartungen, wobei vor allem Getränke mit weniger Zucker den Umsatz belebten. Regional lief es in China beziehungsweise Asien gut. So konnten Absatzrückgänge im Heimatmarkt kompensiert werden.

Noch wichtiger für die Aktie war aber der Blick nach vorne: Dank des guten Quartals erhöhte Coca-Cola sowohl bei Umsatz als auch beim operativen Ergebnis die Ziele. Das organische Umsatzwachstum soll nun fünf statt vier Prozent wachsen und beim operativen Ergebnis soll es währungsbereinigt um elf bis zwölf Prozent nach oben gehen.

Fundamental ist der Titel mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 33 sicher kein Schnäppchen mehr…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pixabay / 1195798

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei