Daimler: Kursziel gesenkt, Aktie im Sinkflug

Bildquelle: Pressefoto Daimler

Nach der Berichtssaison der europäischen Autobauer hat Bernstein Research das Kursziel für Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) von 55 auf 50 Euro herabgesetzt und die Einstufung auf „Market-Perform“ belassen. Laut dem US-Analysehaus sind die Anleger durch die schwachen Quartalsergebnisse deutlich pessimistischer geworden.

Ängste stehen im Mittelpunkt
Bernstein Research zufolge bereitet das Thema CO2-Grenzwerte weiterhin große Sorgen. Außerdem muss sich noch zeigen, welche Fortschritte Daimler im Bereich der Elektromobilität macht.

Lage bleibt angespannt
Das von Bernstein Research auf 50 Euro gesenkte Kursziel liegt dennoch weiterhin mehr als 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau von Daimler (40,90 Euro) und ist entsprechend positiv zu werten. Charttechnisch bleibt die Lage bei Daimler aber weiter angespannt.

Short-Kandidat
Seit dem bisherigen Jahreshoch vom April bei rund 59 Euro verlor die Aktie rund 30 Prozent an Wert. Am Donnerstag markierte Daimler bei 40,53 Euro ein 6-Jahres-Tief. Sollte die 40-Euro-Marke unterschritten werden, liegt das nächste Korrekturziel bei 30 Euro. Daimler bleibt weiterhin ein klarer Short-Kandidat.

Anleger, die von der Schwäche von Daimler überzeugt sind, können mit einem Open End Turbo Bear auf Daimler (WKN: GA5WH7 / ISIN: DE000GA5WH77) gehebelt von Kursverlusten profitieren. Optimisten haben ebenfalls mit passenden Long-Produkten  (WKN: GB0J3A / ISIN: DE000GB0J3A4) die Gelegenheit, auf steigende Kurse der Daimler-Aktie zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Daimler