Bayer setzt auf digitale Gesundheit – das sind die nächsten Kursziele!

Bildquelle: Pressefoto Bayer AG

Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) investiert in neue Geschäfte im Bereich digitale Gesundheit. Dabei beteiligt sich der Pharma- und Agrarchemiekonzern mit 20 Mio. US-Dollar an dem US-amerikanischen E-Health-Unternehmen Informed Data Systems. Außerdem wurde eine Lizenzvereinbarung über 10 Mio. US-Dollar für die weitere Entwicklung und Vermarktung der digitalen Technologieplattform von Informed getroffen.

Technologieplattform soll erweitert werden
Die Technologieplattform wurde ursprünglich für den Bereich Diabetes entwickelt und soll nun um Dienstleistungen in anderen Therapiebereichen erweitert werden, die den Patienten bspw. Training, Beratung und die Überwachung ihrer Erkrankungen bieten.

Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten belasten
Die Kooperation mit Informed Data Systems ist für den DAX-Konzern ein wichtiger Schritt, um auf dem Gebiet der digitalen Gesundheit Fuß zu fassen. Dennoch belasten Bayer nach wie vor die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten. Ohne eine vernünftige und bezahlbare Lösung dürfte es für die Bayer-Aktie schwierig werden, an vorangegangene Höchststände anzuknüpfen.

Aktie im Aufwärtstrend
Die charttechnische Situation der Aktie hat sich ungeachtet der Glyphosat-Problematik in den vergangenen Monaten trotzdem verbessert. Durch die jüngsten Kursgewinne beträgt der Abstand zur 200-Tage-Linie (62,30 Euro) 7 Prozent (aktueller Kurs: 66,73 Euro), womit der DAX-Konzern in einem deutlichen Aufwärtstrend notiert. Nächstes Kursziel ist das bisherige 2019er-Top vom März bei knapp 73 Euro.

Hier liegen die nächsten Unterstützungen
Sollte Bayer dagegen erneut den Rückwärtsgang einlegen, gilt es, die 200-Tage-Linie zu verteidigen. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 60 und bei 55 Euro.

Anleger, die darauf setzen, dass sich der neue Aufwärtstrend der Bayer-Aktie fortsetzt, schauen sich am besten folgendes Bonus-Cap-Zertifikat an (WKN: HX8T6F / ISIN: DE000HX8T6F8).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Bayer AG