Berentzen: Eine Schnapsidee?

Bildquelle: Pixabay / Pexels

Einst (1983) grölten – oder sie grölen noch immer - Die Toten Hosen: „Eisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt, eisgekühlter Bommerlunder …“ Bommerlunder, wer? Kennt noch jemand unter 40 Jahren Bommerlunder? Zur Aufklärung: Es ist ein Aquavit-Schnaps aus dem Hause Berentzen (WKN: 520160 / ISIN: DE0005201602).

Ein Problem des Unternehmens Berentzen. Wer trinkt noch Korn? Das Image wie auch die Marken (unter anderem Strothmann oder Doornkaart, neben Trendlabels wie Puschkin) sind doch etwas verstaubt. Hinzu kommt ein heftiger (internationaler) Wettbewerb.

Berentzen … richtig, da war doch was. Berentzen hatte vor Jahren die genial Schnapsidee Korn und Apfelsaft zu Apfelkorn zu mixen. Aber auch das zieht längst nicht mehr so wie früher. Jetzt will der Kunde, wenn schon geistige Getränke sein sollen, Premium – und darauf setzt Berentzen mit der Marke Signature

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / Pixabay / Pexels