Bildquelle: markteinblicke.de

Diese Nachricht sorgt für neue Kursfantasie bei Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005): Die US-Investmentbank Morgan Stanley schraubt ihr Kursziel für die Apple-Aktie von 247 auf 289 US-Dollar (260 Euro) kräftig nach oben. Ausgehend vom aktuellen Kursniveau traut das Finanzinstitut der Aktie damit ein weiteres Gewinnpotenzial von 19 Prozent zu.

Apple TV+ könnte zum Umsatztreiber werden
Einer der Gründe für diese sehr positive Einschätzung ist die Einschätzung der Bank, dass Apples Video-Streamingdienst Apple TV+ ab 2020 das Wachstum im Geschäft mit Dienstleistungen beschleunigen und ab 2021 einen positiven Gewinnbeitrag leisten wird. Laut Morgan Stanley könnte es dem iPhone-Hersteller gelingen, innerhalb von 6 Jahren rund 10 Prozent seiner Kunden für Apple TV+ begeistern zu können.

Steiler Höhenflug
An der Börse verzeichnete der Technologiekonzern im laufenden Jahr einen bemerkenswerten Höhenflug. Seit Jahresanfang ging es für die Aktie um rund 60 Prozent nach oben.

Reihenweise Allzeithochs
Apple markierte dabei jetzt neue Allzeithochs im Bereich der 219-Euro-Marke, was neue, massive Kaufsignale bedeutet (aktuell: 219,10 Euro). Charttechnisch ist der Weg damit nach oben vollkommen frei von Widerständen.

Sollte die Aktie nach dem steilen Kursanstieg der vergangenen Monate noch einmal zurücksetzen, liegt die nächste Unterstützung bei 210 Euro. Im Fall eines Durchbruchs nach unten dürfte die runde 200-Euro-Marke getestet werden. Mittel- und langfristig zeigen die Trendpfeile für Apple aber auf jeden Fall klar nach oben.

Anleger, die von der Stärke von Apple überzeugt sind, können mit einem Call-Optionsschein (WKN: VF6AZZ / ISIN: DE000VF6AZZ8) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren. Skeptiker haben Gelegenheit, mit entsprechenden Put-Optionsscheinen (WKN: VF8K0A / ISIN: DE000VF8K0A9) auf fallende Kurse der Apple-Aktie zu setzen.

Bildquelle: markteinblicke.de

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Unternehmen der Welt Wie erfolgreich die Geschäfte für Apple laufen, zeigt sich auch an der Kursentwicklung im laufenden Jahr. Seit Jahresanfang konnte die Aktie um rund 60 Prozent zulegen. Damit ist Apple die erfolgreichste […]