Amazon bricht ein; DAX im Rally-Modus; Intel, Paypal, eBay und Twitter im Blick

Bildquelle: markteinblicke.de

Die Berichtssaison in den USA läuft doch nicht so wirklich gut wie es vielleicht hier erwartet wurde. Die Unternehmen übertreffen zwar mehrheitlich die Analystenerwartungen. Aber nicht so stark wie das vielleicht erhofft war.

Durchschnittlich übertreffen die Firmen die Erwartungen bislang um 3,5%. Der Durchschnitt der letzten Quartale lag bei +5%. Die Berichtssaison ist aber noch nicht durch – es kommen noch ganze Reihe von größeren Unternehmen, die auch noch ihre Quartalszahlen veröffentlicht müssen. Die Spuren vom Handelskrieg sind aber ganz klar an den bisherigen Zahlen zu spüren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Beitrag von Jochen Stanzl

Er ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets, Frankfurt. Davor war Jochen Stanzl über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: CMC Markets / markteinblicke.de