Die Wohnpreise in Städten wie Berlin sind in den vergangenen Jahren explodiert. „Wir müssen die Steuern senken. Grundsteuer, Grunderwerbssteuer, die das Wohnen verteuern. Auch die Steuern auf Energien. Gerade der Strompreis ist in die Höhe geschnellt, weil es zu viele Steuern und Abgaben darauf gibt. Hier könnte der Staat schnell reagieren“, sagt Reiner Holznagel.

Der Präsident vom Bund der Steuerzahler stellt im Interview mit Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch wieder einige Fälle aus dem aktuellen Schwarzbuch zu den Themen Autobahn, Pkw-Maut oder Rüstungseinkauf vor.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de / markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei