Tesla: Kommt die Scheibenreinigung per Laser?

Bildquelle: Pressefoto Tesla

Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) ist bekannt für Innovationen. Ein Beispiel hierfür war der jüngst vorgestellte futuristisch anmutende Cybertruck. Jetzt reichte der von Elon Musk geführte US-Konzern einen Patentantrag für die Scheibenreinigung per Laser ein.

Laut dem Patentantrag sollen durch die Laserreinigung nicht nur Scheiben frei von Dreck gehalten werden, sondern auch Kameras könnten damit gesäubert werden. Gerade wenn es um das autonome Fahren geht, sind Kameras von größter Bedeutung. Sollten diese schmutzig werden, könnte es Unfälle geben oder die Fahrzeuge würden dann einfach nicht weiterfahren.

Laser-Scheibenreinigung bereits beim Cybertruck?
Ob die neue Technologie tatsächlich umgesetzt wird, ist natürlich noch offen. Möglich ist aber auch, dass die Laser-Scheibenreinigung bereits beim Cybertruck zum Einsatz kommen wird. Denn dieser hatte bei der jüngsten Präsentation noch keine Scheibenwischer.

Der Grund hierfür könnte aber auch sein, dass die Scheibenwischer hier ganz einfach noch gefehlt haben, weil es sich um einen Prototyp zu Präsentationszwecken gehandelt hat. Es bleibt somit spannend, ob die neue Laser-Technologie tatsächlich realisiert wird und sich womöglich sogar allgemein in der Automobilbranche durchsetzen wird.

Kräftige Aufholbewegung
An der Börse konnte Tesla in den vergangenen Monaten kräftig zulegen. Seit dem Juni-Tief bei 160 Euro ging es für die Notierungen um 89 Prozent nach oben (aktuell: 303 Euro).

14 Prozent Gewinnpotenzial
Das nächste Kursziel ist das bisherige 2019er-Top vom November bei 327 Euro. Darüber rückt dann wieder das Allzeithoch vom Juni 2017 bei 346 Euro ins Visier. Damit eröffnet sich ein mittelfristiges Gewinnpotenzial von 14 Prozent.

Anleger, die von der Stärke von Tesla überzeugt sind, können mit einem passenden Hebelprodukt (WKN: VE3B0U / ISIN: DE000VE3B0U6) überproportional von Kursgewinnen profitieren. Pessimisten haben mit dem entsprechenden Short-Produkt (WKN: VE3343 / ISIN: DE000VE33436) die Chance, auf fallende Kurse zu setzen.

Bildquelle: Pressefoto Tesla