Bildquelle: Pressefoto BayWa AG

Noch im vergangenen Dezember [hier klicken] waren wir bei der BayWa-Aktie (WKN: 519406 / ISIN: DE0005194062) bei Kursen um 28,00 Euro zuversichtlich, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzen kann. Bis auf 29,50 Euro ging es dann auch tatsächlich nach oben. Inzwischen wurde aber auch dieses Papier vom Coronavirus erfasst.

Dabei brach der Aufwärtstrend. Nach unten kann sich die Bewegung daher zunächst bis in den Bereich um 24,00 Euro fortsetzen.

Allerdings gehen wir auch davon aus, dass BayWa (Agrar-, Energie und Baustoffhandel) bald mit guten Nachrichten um die Ecke kommt und vor allem einen neuen Investor für den Bereich der erneuerbaren Energien, die in der Tochter BayWa renewable energy gebündelt sind, präsentiert. Dies sollte im März erfolgen.

Auch bei den Zahlen für das vierte Quartal erwarten wir gute Nachrichten, die BayWa auch noch im März vorlegen wird. Im Vorjahr gelang hier ein Jahresendspurt, speziell im Segment der erneuerbaren Energien. Zudem ist es gut möglich, dass die BayWa-Aktie bei der anstehenden März-Überprüfung wieder in den SDAX aufsteigt…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto BayWa AG

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei