Shop Apotheke Europe: Profiteur der Coronavirus-Pandemie?

Bildquelle: Pressefoto Shop Apotheke Europe

Seit dem Zwischentief vom 16. März bei 36,90 Euro ging es für die Notierungen des SDAX-Wertes Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747) um über 70 Prozent nach oben. Die jüngste Kurs-Rallye zeigt, dass das niederländische e-Commerce-Unternehmen von vielen Anlegern als großer Profiteur der Coronavirus-Pandemie gehandelt wird.

Die in vielen Ländern geltenden Kontaktbeschränkungen führen zu mehr Online-Bestellungen. Deshalb hat Shop Apotheke Europe die eigene Wachstumsprognose für 2020 auf 33 Prozent angehoben. Analysten waren bislang im Schnitt von 22 Prozent Umsatzwachstum ausgegangen. Für das Jahr 2022 ist für Deutschland ein E-Rezept angekündigt.

Das würde die Geschäfte von Shop Apotheke Europe weiter beflügeln. An der Börse dürfte die Aktie in Kürze das Allzeithoch vom 7. April bei 75 Euro in Angriff nehmen. Ein Ausbruch nach oben würde ein neues Kaufsignal bedeuten. Mittelfristig eröffnet sich dann weiteres Gewinnpotenzial bis zur runden 100er-Marke.

Faktorzertifikat (4,00) Long auf Shop Apotheke Europe
WKN MC3J94
ISIN DE000MC3J941
Emissionstag 16. August 2019
Produkttyp Faktorzertifikat
Emittent Morgan Stanley

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Shop Apotheke Europe