Bildquelle: Pixabay / mipla71a

Diese Investments bekommen Sie nur selten angeboten. Manche sollten Sie auch lieber mit einem Schmunzeln verbinden… Dieses Mal: Macallan 1926.

Einen zwölf Jahre alten Macallan können sich Whisky-Fans schon ab 60 Euro bei Amazon bestellen. Doch wie sieht es mit einem 60 Jahre alten Macallan aus einem ganz bestimmten Fass aus? Dem Fass mit der Nummer 263.

Der Macallan 1926 sorgt am Whisky-Markt weiter für Furore und stellt neue Rekorde auf. In marktEINBLICKE 01/2019 war uns der Anfang Oktober 2018 erfolgte Verkauf einer Flasche Macallan 1926 für 848.750 Pfund (damals umgerechnet 998.177 Euro) eine Meldung wert.

Im Oktober 2019 konnte das Auktionshaus Sotheby’s eine Flasche des im Jahr 1926 gebrannten und 1986 abgefüllten Macallan aus dem gleichen Fass für unglaubliche 1,452 Mio. Pfund (umgerechnet 1,72 Mio. Euro) an den Mann bringen.

Wenn man sich die Preissteigerungen beim Macallan 1926 in den vergangenen Jahren anschaut, dürfte dies nicht der letzte Rekordpreis gewesen sein.

Weitere Alternative Investments

Bildquelle: Pixabay / mipla71a

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments