Bildquelle: markteinblicke.de

Auch wenn die Erholungsrallye zum Ende dieser Woche etwas an Schwung verloren hatte, scheinen die Aktienmärkte die Coronavirus-Pandemie so langsam hinter sich lassen zu wollen. Entsprechend konnte sich der DAX bereits deutlich von der 11.000-Punkte-Marke entfernen. Unternehmensseitig sorgt vor allem Lufthansa für Schlagzeilen. Die Auflagen der EU-Kommission erschweren die Rettung der Kranich-Airline.

Deutschland

Rocket Internet hat im ersten Quartal wegen der Coronavirus-Krise einen kräftigen Verlust eingefahren. Für die Aktie könnte es deshalb jetzt weiter nach unten gehen. Auf diese Kursmarken kommt es jetzt an. Mehr dazu hier.

Infineon hat mit einer weiteren Kapitalerhöhung rund 1 Mrd. Euro erlöst, um die Übernahme von Cypress Semiconductor zu stemmen. Die Aktie von Infineon setzt die Kurs-Rallye fort. Hier liegen die nächsten Kursziele. Mehr dazu hier.

Der Wirecard-Vorstandsvorsitzende Markus Braun hat seine Beteiligung am eigenen Unternehmen kräftig aufgestockt, was als großes Vertrauens-Votum zu werten ist. Damit stehen die Chancen gut, dass es für die Wirecard-Aktie jetzt weiter nach oben geht. Hier liegen die nächsten Kursziele. Mehr dazu hier.

International

Alibaba verzeichnet weiterhin kräftiges Umsatzwachstum, wie die neuesten Geschäftszahlen belegen. Auch für die Alibaba-Aktie dürfte es weiter nach oben gehen. Hier liegen die nächsten Kursziele. Mehr dazu hier.

Im Zuge der Coronavirus-Pandemie gab es kaum noch Flugreisen. Schlecht für ein Unternehmen wie Hertz Global Holdings, dessen Geschäft hauptsächlich aus der Vermietung von Autos an Flughäfen besteht. Der US-Autovermieter musste nun Insolvenz für sein US-Geschäft anmelden. Allerdings heißt bekanntlich: Des einen Freud ist des anderen Leid. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

Die Berichtssaison zum ersten Quartal 2020 ist weitgehend vorbei. Daher könnte die Nachrichtenlage auf Unternehmensseite in der kommenden Woche etwas dünn ausfallen.

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Konjunkturdaten finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Bitte teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments