Neues von der Wall Street: Dow Jones bestätigt die kurzfristige Trendlinie

Auch die zuletzt so starke Wall Street konnte sich in dieser Woche den aktuellen geopolitischen Spannungen nicht entziehen. Der Dow Jones, der am letzten Freitag mit 12.391 Punkten noch auf den höchsten Stand seit Juni 2008 geklettert war, fiel gestern zeitweise wieder bis knapp über die runde 12.000er-Marke zurück.

Dow dreht an der Trendlinie nach oben

An der positiven charttechnischen Ausgangslage hat sich trotz des Rücksetzers nichts geändert. Denn der Dow Jones drehte gestern nahezu punktgenau an der kurzfristigen, seit August letzten Jahres gültigen Aufwärtstrendlinie, die aktuell knapp unter 12.000 Zählern verläuft, nach oben und schloss bei 12.069 Punkten. Solange diese verteidigt werden kann, spricht weiterhin alles für eine baldige Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends.

Gut unterstützt

Sollte der Dow Jones doch wieder unter die 12.000er-Marke und die kurzfristige Aufwärtstrendlinie zurückfallen, sind die nächsten Haltezonen nicht weit entfernt. Bereits bei 11.800 sowie 11.600 Punkten liegen Unterstützungen, die den laufenden Rücksetzer aufhalten könnten.