Bildquelle: Pressefoto Shop Apotheke Europe

Die Aktie von Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747) verzeichnete in den vergangenen Monaten einen steilen Kursanstieg. Nachdem im März kurzzeitig ein Zwischentief bei rund 37 Euro verzeichnet wurde, hat sich der Kurs bis zum Dienstagvormittag der laufenden Woche mehr als verdreifacht und markierte ein neues Allzeithoch bei zwischenzeitlich 134,40 Euro. Damit beläuft sich der Kursgewinn seit Jahresanfang auf 209 Prozent, womit die Aktie im laufenden Jahr der mit Abstand größte Gewinner im SDAX ist.

Starker Umsatzzuwachs

Die Kletterpartie an der Börse dürfte sich weiterhin fortsetzen, denn die Geschäfte der niederländischen Online-Apothekengruppe laufen weiterhin prächtig, wie die jüngsten Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal 2020 belegen. Nach vorläufigen Berechnungen konnten die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 233 Mio. Euro gesteigert werden.

800.000 neue Kunden

Seit Jahresbeginn wurde beim Umsatz damit ein Plus von 37 Prozent auf 465 Mio. Euro verbucht. Die Anzahl der aktiven Kunden stieg in der ersten Jahreshälfte 2020 um 800.000.

Neues Distributionszentrum

Der Konzern erklärte außerdem, dass die Fertigstellung des neuen Distributionszentrums in Sevenum bei Venlo weiterhin planmäßig voranschreitet. Schon bis Ende Juli soll der Großteil der Office-Teams in das neue Gebäude einziehen. Demnach dürften noch vor Jahresende die ersten Aufträge vom neuen Standort ausgeführt werden.

Der vollständige Umzug der Logistik wird für die erste Jahreshälfte 2021 anvisiert. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, wird Shop Apotheke Europe über eine mehr als verdoppelte Kapazität verfügen. Diese soll gewährleisten, dass die steigende Nachfrage in den kommenden Jahren bedient werden kann. Der vollständige Zwischenbericht für das erste Halbjahr soll am 6. August 2020 veröffentlicht werden.

Top-Empfehlung

Die weiteren Kursziele der Aktie von Shop Apotheke Europe stellen sich nun auf die runden Marken bei 140 und 150 Euro. Die Aktie gehört weiterhin zu den Top-Empfehlungen aus dem SDAX.

Anleger, die von der Stärke der SDAX-Aktie Shop Apotheke Europe überzeugt sind, können mit einem Mini Future Long (WKN: MA0KPK / ISIN: DE000MA0KPK9) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Shop Apotheke Europe

0 0 vote
Article Rating
Bitte teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments