Gerresheimer: Der geheime Coronavirus-Profiteur

Bildquelle: Pressefoto Gerresheimer AG

Die Aktie von Gerresheimer (WKN: A0LD6E / ISIN: DE000A0LD6E6) gehört definitiv zu den Titeln, die gestärkt aus der Coronavirus-Krise hervorgehen. Das zeigt sich an der jüngsten Aktienkursentwicklung.

Aktie mit neuen Rekordhochs

Nachdem im März kurzfristig ein Tief bei 50,65 Euro markiert wurde, legte die MDAX-Aktie wieder den Vorwärtsgang ein und legte bis zum Montag um über 80 Prozent auf zeitweise 91,65 Euro zu. Das bedeutete den höchsten Stand in der bisherigen Kurshistorie und damit wieder einmal ein neues Kaufsignal.

Kapazitäten aufgebaut

Weitere Rekordstände dürften folgen, denn das Düsseldorfer Unternehmen dürfte gute Geschäfte mit Verpackungen eines möglichen Coronavirus-Impfstoffs machen. Vorstandschef Dietmar Siemssen erklärte gegenüber der „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“, dass in Glasform-Maschinen investiert wurde und dass die Kapazitäten aufgebaut worden sind.

Konkrete Gespräche

Laut Siemssen werden mehrere Milliarden Impfstoffeinheiten benötigt werden, wenn es mit dem Impfstoff klappt, welche wiederum in Injektionsfläschchen aus Glas abgefüllt werden müssen. Die Produktion dieser Fläschchen soll dabei bereits auf vollen Touren laufen. Siemssen zufolge entfällt ein Drittel dieses Marktes auf Gerresheimer. Der Konzern sei bereits in sehr konkreten Gesprächen mit vielen Pharmakonzernen, die an einem Impfstoff arbeiten.

Produktion läuft auf Hochtouren

Laut Siemssen ist Gerresheimer bisher gut durch die Coronavirus-Krise gekommen. Demnach hat es keine wesentlichen Unterbrechungen der Produktion gegeben. Die meisten der Werke produzieren dem Vorstandschef zufolge rund um die Uhr, sogar an Sonn- und Feiertagen.

Weiteres Gewinnpotenzial

Nachdem die Aktie von Gerresheimer am Montag einen neuen Rekordstand bei 91,65 Euro erreichte, legte der Kurs eine Verschnaufpause ein und setzte am Dienstagvormittag zwischenzeitlich auf 90,50 Euro zurück. Ein Angriff auf das Allzeithoch dürfte in Kürze erfolgen. Gelingt der Ausbruch nach oben, ist der Weg frei bis zur runden 100er-Marke. Kurzfristig errechnet sich damit ein weiteres Gewinnpotenzial von 10 Prozent.

Anleger, die von der Stärke der MDAX-Aktie Gerresheimer überzeugt sind, können mit einem Mini Future Long (WKN: MA0PLF / ISIN: DE000MA0PLF7) gehebelt von Kurssteigerungen profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Gerresheimer AG