Bildquelle: markteinblicke.de

Erneut konnte der DAX die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten zurückerobern. Allerdings bekamen Anleger auch dieses Mal Kalte Füße, als der Angriff auf ein neues Rekordhoch erfolgen sollte.

Deutschland

Manche Aktien fliegen quasi unter dem Radar der Anleger hindurch, obwohl sie bei genauerer Betrachtung höchst profitabel sind. Dazu gehört beispielsweise auch die Aktie der Allianz, bei der sich weiterhin ein überdurchschnittliches Gewinnpotenzial eröffnet. Mehr dazu hier.

Auch wenn Deutschland im Vergleich zu den USA im IT-Bereich klar den Kürzeren zieht, gibt es auch hierzulande einige besonders erfolgreiche Unternehmen in dieser Branche, die auch an der Börse beeindruckende Kurs-Rallyes verzeichnen. Dazu zählt beispielsweise Bechtle. Mehr dazu hier.

Fielmann verbuchte im ersten Halbjahr einen heftigen Gewinneinbruch. Doch inzwischen wird die Augenoptikerkette wieder optimistischer und traut sich sogar eine Prognose für das Gesamtjahr 2020 zu. Mit diesen Zahlen wird jetzt gerechnet. Mehr dazu hier.

International

Nestlé konnte den Wachstumskurs im ersten Halbjahr trotz der Corona-Pandemie fortsetzen. Da sich der weltweit führende Lebensmittelkonzern immer wieder neue Geschäftsfelder erschließt, dürften die Umsätze und Gewinne in den kommenden Jahren weiter zulegen. Auch an der Börse läuft es für Nestlé hervorragend. Mehr dazu hier.

Elektroautobauer wie BYD profitieren von dem derzeitigen Hype rund um Tesla und Elektrofahrzeugen. Der chinesische Elektroauto- und Batterienhersteller hat aber auch noch einige andere heiße Eisen im Feuer. Mehr dazu hier.

Nel bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur, wie die neuesten Geschäftszahlen zum zweiten Quartal belegen. So wurde der Auftragseingang im Vergleich zum ersten Quartal um 75 Prozent gesteigert. Trotz der guten Geschäftsentwicklung ist die Börsenbewertung von Nel sehr ambitioniert. Lohnt sich für Anleger dennoch der Aktien-Einstieg? Mehr dazu hier.

Die Aktie von Salesforce ist ein Paradebeispiel für einen absoluten Börsen-Highflyer aus dem Technologiebereich. Seit dem Börsengang im Jahr 2004 hat sich der Aktienkurs mehr als verfünfzigfacht. Salesforce lässt Anlegerherzen mit dieser sensationellen Kurs-Performance höherschlagen. In Deutschland ist der US-Konzern aber bislang nach wie vor eher unbekannt. Mehr dazu hier.

Nach der jüngsten Kursrallye greift Tesla zu einem Mittel, das sich bereits bei Apple bewährt hat Der kalifornische Elektrowagenbauer wird einen Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 5 durchführen. Doch bevor es Ende des Monats so weit ist, erreichte Tesla einen bemerkenswerten Meilenstein. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

Die Berichtssaison zum zweiten Quartal 2020 ist weitgehend beendet. Anleger können sich wieder verstärkt Konjunkturnachrichten und Meldungen rund um Corona widmen.

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Konjunkturdaten finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Bitte teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments