Bildquelle: markteinblicke.de

Auf Wochensicht hat sich der DAX nicht besonders weit von der Stelle bewegt. Kurzzeitig sah es jedoch so aus, als sollte nun endlich der Sprung auf ein neues Allzeithoch erfolgen. Es kam anders.

Das wichtigste deutsche Börsenbarometer hatte die Marke von 13.400 Punkten überquert. Doch am Donnerstag verschreckten Gewinnmitnahmen bei den zuvor steil in die Höhe geschossenen US-Technologietiteln auch Anleger hierzulande einen Schrecken.

Deutschland

Daimler hat einen Rekordauftrag von Amazon in trockene Tücher gebracht. Für die Daimler-Aktie dürfte es deshalb weiter nach oben gehen. Hier liegt jetzt das nächste Kursziel. Mehr dazu hier.

In dieser Woche fand eine planmäßige Überprüfung der DAX-Indexfamilie statt. Covestro blieb im Leitindex. Einige Kandidaten haben sich jedoch schon einmal für spätere Überprüfungen in Stellung gebracht. Mehr dazu hier.

Deutschlands führender Immobilienkonzern Vonovia will im Rahmen einer Kapitalerhöhung Erlöse von rund einer Mrd. Euro erzielen. Nach dieser Meldung ist die DAX-Aktie unter kräftigen Verkaufsdruck geraten, doch die weiteren Kursaussichten bleiben trotzdem gut. Das steckt hinter der Kapitalerhöhung. Mehr dazu hier.

Medios möchte die sich bietenden Wachstumsmöglichkeiten im Bereich Specialty-Pharma-Arzneimittel nutzen und bis zum Jahr 2023 beim Konzernumsatz die Marke von 1 Mrd. Euro knacken. Ein anderes Vorhaben konnten die Berliner viel schneller umsetzen. Mehr dazu hier.

International

Shop Apotheke Europe wird in Kürze in den MDAX, den Index der mittelgroßen börsennotierten Konzerne, aufsteigen. Für die Aktie dürfte das neuen Kursauftrieb bedeuten. Hier liegen jetzt die nächsten Kursziele. Mehr dazu hier.

eBay feiert am Donnerstag seinen 25. Geburtstag und blickt auf eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte zurück. Diese dürfte sich weiter fortsetzen, denn das Online-Auktionshaus hat sich für die Zukunft hervorragend positioniert. Das sind die Gründe, warum eBay weiterhin auf dem Erfolgskurs bleiben dürfte. Mehr dazu hier.

Auch am Aktienmarkt werden die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz immer wichtiger. Viele Investoren sehnen sich nach „grünen“ Anlagealternativen. Eine haben sie dabei in letzter Zeit ganz besonders ins Auge gefasst: Tesla. Mehr dazu hier.

Mit den neuesten Geschäftszahlen zum zweiten Quartal hat Zoom die Prognosen der Analysten weit übertroffen. An der Börse geht es für die Aktie des Videokonferenz-Unternehmens jetzt weiter nach oben. Hier liegt das nächste Kursziel. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

Die Berichtssaison zum zweiten Quartal 2020 ist weitgehend beendet. Anleger können sich wieder verstärkt Konjunkturnachrichten und Meldungen rund um Corona widmen.

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Konjunkturdaten finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments