Bitcoin: Geht der Rausch weiter?

Bildquelle: Pixabay / MichaelWuensch

Im Zuge des Börsen-Crashs im ersten Quartal des laufenden Jahres wurde auch der Bitcoin mit in die Tiefe gerissen und fiel im März auf ein Elfmonatstief bei 4.335 US-Dollar. Doch von diesem Kursboden aus startete ein steiler Höhenflug, im Zuge der sich die Notierungen bis Mitte Dezember fast verfünffachten und neue Rekordstände im Bereich von zeitweise über 23.000 US-Dollar markierten.

Charttechnisch ist der Weg damit jetzt nach oben vollkommen freigeräumt von Kurswiderständen, sodass sich das nächste Kursziel auf 30.000 US-Dollar stellt. Laut dem Analysten Timo Emden von Emden Research wird die älteste und wichtigste Cyber-Devise für immer mehr Investoren zu einer Anlagealternative, um sich gegen Risiken in anderen Bereichen abzusichern.

Emden zufolge liebäugeln zudem Unternehmen verstärkt mit der Implementierung digitaler Devisen. Dass sich der Bitcoin immer mehr als anerkanntes Zahlungsmittel etabliert, zeigt sich beispielsweise auch daran, dass der Zahlungsabwickler PayPal zuletzt die Bezahlung mit Bitcoin & Co. ankündigte und damit vor allem dem Bitcoin einen Ritterschlag erteilte.

Dieses Produkt kann über den Emittenten Vontobel inzwischen nicht mehr gekauft werden. Über die Börse Stuttgart ist der Erwerb aber eingeschränkt möglich, insofern, dass entsprechende Verkaufsorders vorliegen.

Bitcoin Partizipationszertifikat
WKN VL3TBC
ISIN DE000VL3TBC7
Emissionstag 25. Oktober 2017
Produkttyp Partizipationszertifikat
Emittent Vontobel

 

Dieser Beitrag ist ein Artikel aus marktEINBLICKE Zertifikate. Darin finden Sie alle 14 Tage interessante Zertifikate inklusive Musterdepot. Die aktuelle Ausgabe können Sie sich hier kostenfrei herunterladen.

Gefällt Ihnen marktEINBLICKE Zertifikate? Dann melden Sie sich jetzt hier für die PDF-Ausgabe kostenfrei an – nur für kurze Zeit! Die nächste Ausgabe erscheint am 13.01.2021.

Bildquelle: Pixabay / MichaelWuensch