Shop Apotheke Europe: Die Sache mit dem deutschen E-Rezept

Bildquelle: Pressefoto Redcare Pharmacy

Die Sorge, sich mit dem Coronavirus anzustecken dürfte viele Menschen davon abgehalten haben, eine Arztpraxis aufzusuchen. In Zukunft sollten solche Situationen weniger zu einem Problem werden. Wer eine Videosprechstunde in Anspruch nehmen, sich ärztlich beraten lassen und sich elektronisch ein Rezept ausstellen lassen möchte, wird dies ab Januar 2022 hierzulande ganz einfach tun können.

Dann kommt das sogenannte E-Rezept. Vorbei sind die Zeiten, in denen Patienten mit Zetteln mit Rezepten zu ihren Apotheken gehen mussten. Über die Einführung des E-Rezepts dürften sich unter anderem Online-Arzneimittelhändler wie Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747) freuen. Ihnen kommt der Umstand zugute, dass E-Commerce in fast allen Bereichen auf dem Vormarsch ist und durch COVID-19 einen zusätzlichen Schub erhalten hat.

In diesem Fall ist es auch kein großes Problem, dass man mit der Online-Apotheke von Amazon starke Konkurrenz erhält. Schließlich wird der Kuchen insgesamt größer, während einige Regulierungen in Deutschland Rabattschlachten entgegenwirken.

Mini-Future Long auf Shop Apotheke Europe 
WKN MC9FQR
ISIN DE000MC9FQR1
Emissionstag 11. Mai 2020
Produkttyp Hebelzertifikat
Emittent Morgan Stanley

 

Dieser Beitrag ist ein Artikel aus marktEINBLICKE Zertifikate. Darin finden Sie alle 14 Tage interessante Zertifikate inklusive Musterdepot. Die aktuelle Ausgabe können Sie sich hier kostenfrei herunterladen.

Gefällt Ihnen marktEINBLICKE Zertifikate? Dann melden Sie sich jetzt hier für die PDF-Ausgabe kostenfrei an – nur für kurze Zeit! Die nächste Ausgabe erscheint am 13.01.2021.

Bildquelle: Pressefoto Shop Apotheke Europe