Microsoft hat den Umstieg rechtzeitig geschafft

Bildquelle: Pressefoto Microsoft

Die Digitalisierung schreitet voran. Unternehmen müssen sich darauf einstellen. Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) hilft Firmen dabei, diese Transformation zu bewerkstelligen.

Wie dies vonstattengehen kann, haben wir im Zuge der Corona-Krise gesehen. Weil viele Unternehmen Homeoffice für ihre Mitarbeiter organisieren mussten, war Microsoft zur Stelle. Dies kurbelte die Umsätze im Cloud-Geschäft an.

Wie gut, dass der Softwareriese unter Konzernchef Satya Nadella bereits vor Jahren den Umstieg hin zum Cloud Computing-Anbieter geschafft hatte. Darüber hinaus hat Microsoft das Chat-Tool Teams im Angebot, um digitale Meetings zu organisieren.

Das Karriere-Portal LinkedIn und der Instant-Messaging-Dienst Skype helfen ebenfalls dabei, die digitale Kommunikation zu erleichtern und das Arbeitsleben in Zeiten von COVID-19 zu erleichtern.

WKN 870747
ISIN US5949181045
EPS 2019 5,76 US-Dollar
Umsatz 2019 143,0 Mrd. US-Dollar
Unternehmenssitz Redmond, USA
www microsoft.com

 

Bildquelle: Pressefoto Microsoft