Amazon: Star der Digitalisierung

Bildquelle: Pressefoto Amazon

Bereits vor Corona befand sich Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) aufgrund des boomenden E-Commerce-Sektors auf einem beeindruckenden Wachstumskurs.

Kein Wunder, dass das Unternehmen, das mit dem Versand von Büchern begonnen hatte, mit Apple, Microsoft oder der Google-Muttergesellschaft Alphabet zu den wenigen Unternehmen gehört, die beim Börsenwert die Marke von 1 Billion US-Dollar knacken konnten.

Nun, da COVID-19 der Digitalisierung einen zusätzlichen Schub verliehen hat und die Menschen häufiger zu Hause bleiben, sollte auch Amazon dank seiner Online-Handelsplattform, des Video- und Musikdienstes Amazon Prime oder des Cloud Computing Geschäfts (Amazon Web Services, AWS) zu den sogenannten Corona-Profiteuren gehören.

Das deutliche Kurspotenzial der Amazon-Aktie sollte weiterhin über die fehlenden Dividenden hinwegtrösten.

WKN 906866
ISIN US0231351067
EPS 2019 23,01 US-Dollar
Umsatz 2019 280,5 Mrd. US-Dollar
Unternehmenssitz Seattle, USA
www amazon.de

 

Bildquelle: Pressefoto Amazon