Allianz steht vor neuen Herausforderungen

(Bildquelle: Pressefoto Allianz)

Im Zuge der Corona-Pandemie stehen Versicherungskonzerne unter besonderer Beobachtung. Auch die Allianz (WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005) bekam die Auswirkungen von COVID-19 zu spüren.

Aufgrund der anhaltenden wirtschaftlichen Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit der Pandemie wurde das Aktienrückkaufprogramm 2020 eingestellt. Mit den jüngsten Finanzzahlen konnte die Allianz jedoch erneut ihre Widerstandsfähigkeit unter Beweis stellen.

Dies tut der Konzern bereits seit 1890. In dieser Zeit wurde die ein oder andere Krise gemeistert. Zudem konnte sich die Allianz immer wieder an neue Marktbedingungen anpassen. Dazu gehören derzeit die Digitalisierung im Finanzsektor und der Umstieg auf „grüne“ Investments.

Wohl ein Grund, warum die Allianz von Interbrand zum zweiten Mal in Folge als Versicherungsmarke Nr. 1 ausgezeichnet wurde.

WKN 840400
ISIN DE0008404005
EPS 2019 18,90 Euro
Umsatz 2019 116,5 Mrd. Euro
Unternehmenssitz München, D
www allianz.com

 

Bildquelle: Pressefoto Allianz