Fed befeuert US-Konjunkturerholung

(Bildquelle: Pressefoto Federal Reserve)

Kaum ein Land wurde von der Corona-Pandemie so schwer getroffen wie die USA. An den US-Aktienmärkten war davon jedoch wenig zu spüren.

Zudem freuten sich Börsianer, dass die Präsidentschaftswahlen vorbei waren und die Unsicherheiten über die Machtstrukturen in Washington weniger geworden sind.

Gleichzeitig lassen die Nachrichten zu den Corona-Impfstoffen hoffen, dass die USA COVID-19 überstehen werden und eine Konjunkturerholung einsetzen sollte. Zumal die Fed für eine lockere Geldpolitik steht.

Darüber hinaus haben die USA mit Technologieriesen wie Apple, Amazon oder Microsoft einen Vorteil. Diese haben die Kursrallye an den Börsen in den vergangenen Jahren geprägt. Daher könnten Anleger einen Blick auf einen ETF wie den Vanguard S&P 500 UCITS, der versucht den S&P 500 nachzubilden, werfen.

Vanguard S&P 500 UCITS ETF 
WKN A1JX53
ISIN IE00B3XXRP09
Fondsgesellschaft Vanguard
Fondsdomizil Irland
Fondsvolumen 25,0 Mrd. US-Dollar
Auflegungsdatum 12. Mai 2012
Fondskategorie Aktien
Ausschüttungsart ausschüttend
Geschäftsjahresende 30.06.
Fondswährung US-Dollar
Vergleichsindex S&P 500
Gesamtkostenquote 0,07 Prozent

 

Bildquelle: Pressefoto Federal Reserve