Alles Brexit,… oder was?

Bildquelle: Pixabay / pdimaria

Wenn es um Großbritannien geht, war der Brexit das beherrschende Thema in den vergangenen Jahren.

Verschiedene Regierungen haben versucht, diesen möglichst glatt über die Bühne zu bringen, was alles andere als leicht war. Inzwischen dürfte jedoch das Coronavirus diesen Platz eingenommen haben.

Dies heißt allerdings nicht, dass die zukünftigen Beziehungen zwischen London und der EU keine Rolle mehr spielen würden. Zumindest hatten sämtliche Akteure nun genügend Zeit, um sich auf eine neue Situation einzustellen, nachdem die britischen Wähler Mitte 2016 dem gesamten Kontinent einen Schock versetzt hatten.

Außerdem bleibt der britische Markt für Unternehmen vom Kontinent weiterhin wichtig. Gleichzeitig dürfte London in den kommenden Jahren noch mehr mit seinem starken Finanzsektor auftrumpfen wollen.

Großbritannien-Anleihe: 0,625 Prozent bis 22.10.2050 
WKN A28YNJ
ISIN GB00BMBL1F74
Land Großbritannien
Emissionsdatum 10. Juni 2020
Fälligkeit 20. Oktober 2050
Emissionswährung Britisches Pfund
Emissionsvolumen 21,4 Mrd. GBP
Kupon 0,625 Prozent
Zinstermin halbjährlich
Kleinste handelbare Einheit 0,01

 

Bildquelle: Pixabay / pdimaria