Investments im Kampf gegen die Wasserknappheit

Bildquelle: markteinblicke.de

Schon heute leiden Menschen in vielen Gegenden der Welt unter einem Mangel an sauberem Trinkwasser. Verschiedene Trends wie die Urbanisierung, der Klimawandel oder das weltweite Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum dürften die Wasserknappheit verschlimmern.

Um diese zu bekämpfen sind enorme Investitionen in die Wasserinfrastruktur vonnöten. Regierungen und die Privatwirtschaft sind gefragt. Entsprechend ergeben sich auch für Investoren viele Anlagemöglichkeiten.

Zumal auch das Thema Nachhaltigkeit in der Investorengemeinde eine immer wichtigere Rolle spielt. Ein echter Klassiker unter den Wasserinvestments ist der Pictet Water Fonds.

Schließlich wurde der Fonds bereits im Januar 2000 aufgelegt. Der Anlageschwerpunkt liegt auf den Bereichen Wasserversorgung, Wassertechnologie und Umweltdienste.

Pictet – Water – P EUR
WKN 933349
ISIN LU0104884860
Fondsgesellschaft Pictet Asset Management
Fondsvolumen 6,0 Mrd. Euro
Auflegungsdatum 19. Januar 2000
Fondskategorie Aktien
Ausschüttungsart thesaurierend
Geschäftsjahresende 30.09.
Fondswährung Euro
Sparplan ja
Ausgabeaufschlag 5,00 Prozent
Verwaltungsgebühr 1,60 Prozent

 

Bildquelle: markteinblicke.de