flatexDEGIRO: Weiter auf Rekordkurs

Bildquelle: Pixabay / PIX1861

Während der Corona-Krise haben die Handelsaktivitäten an der Frankfurter Börse kräftig zugelegt, zumal sich auch immer mehr junge Anleger im Wertpapierhandel engagieren. Von dieser Entwicklung kann der Online-Broker flatexDEGIRO (WKN: FTG111 / ISIN: DE000FTG1111) kräftig profitieren, wie die neuesten Geschäftszahlen zeigen.

Betriebsgewinn verdreifacht

Europas führender Retail-Online-Broker hat den Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 nach vorläufigen Zahlen auf Jahressicht von 132 Mio. Euro auf 261 Mio. Euro fast verdoppelt. Das bedeutet wieder einmal einen neuen Rekordumsatz.

Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde gegenüber 2019 sogar auf 114 Mio. Euro verdreifacht. Laut flatexDEGIRO stieg die Anzahl der Kunden 2020 auf Jahressicht um 56 Prozent auf 1,25 Millionen an.

Bildquelle: markteinblicke.de

Neuer Meilenstein erreicht

Dem Online-Broker zufolge ist die Anzahl der über die Plattformen des Konzerns ausgeführten Transaktionen im Jahr 2020 auf 75,0 Millionen hochgeschnellt (2019: 31,4 Millionen), was auf das starke organische Kundenwachstum und eine überdurchschnittliche Handelsaktivität der Kunden zurückzuführen sei. Dies würde die höchste Transaktionen-Zahl bedeuten, die jemals von einem europäischen Retail-Online-Broker erreicht worden sei.

Laut Vorstandschef Frank Niehage wird eine weiterhin enorm starke Entwicklung des Kundenwachstums und der Handelsaktivität gesehen. In Deutschland soll das Kundenangebot rund um flatex-next in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden. Außerdem gebe es mit DEGIRO großes Potenzial, Marktanteile in den internationalen Märkten zu gewinnen.

Starke Prognose

Dementsprechend positiv fällt auch die Geschäftsprognose aus. Laut dem Vorstand soll die Anzahl der Kunden bis zum Jahresende auf 1,8 bis 2,0 Millionen steigen. Die ausgeführten Transaktionen sollen im laufenden Jahr in einer Spanne zwischen 75 und 90 Millionen liegen.

An der Börse hat sich der Kurs der im SDAX notierten flatexDEGIRO-Aktie seit Anfang 2020 beinahe vervierfacht, wobei zuletzt am 8. Februar dieses Jahres ein neues Allzeithoch bei 95,90 Euro markiert wurde (aktuell: 87,40 Euro). Die Chancen stehen gut, dass hier in Kürze der Sprung über die 100-Euro-Marke gelingt. flatexDEGIRO gehört weiterhin zu den aussichtsreichsten Titeln im deutschen Nebenwerte-Bereich, auch wenn die Aktie bereits sehr gut gelaufen ist.

Bildquelle: Pixabay / PIX1861