Manz sorgt weiter für Furore

Bildquelle: Pressefoto Manz AG

Nachdem die Aktie des Hightech-Maschinenbauers Manz (WKN A0JQ5U) schon in den vergangenen Tagen im TecDAX für Furore sorgen konnte, schießt das Papier am Dienstag erneut in die Höhe. Dabei honorieren Investoren dieses Mal die Tatsache, dass das Unternehmen einen Großauftrag in China an Land ziehen konnte, bei dem es allein angesichts des Trends zur Automatisierung in Asien nicht bleiben dürfte.

Nun konnte Manz einen Auftrag im Geschäftsbereich Display mit einem Gesamtvolumen im unteren zweistelligen Millionenbereich erhalten. Die Bestellung umfasst Systeme und Anlagen zur vollautomatisierten Montage von Notebook-Computern. Mit diesem ersten Großauftrag profitiert die Manz AG vom Automatisierungstrend der Produktion in asiatischen Ländern, allen voran in China. Aus diesem Grund verspricht sich Manz weitere solche Aufträge.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Für die Manz-Aktie, die ihre Kursrallye zwischendurch unterbrochen hatte, ist es der nächste Schub, nachdem das Unternehmen in der Vorwoche den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte sowohl für das zweite Quartal wie auch das erste Halbjahr präsentieren und damit den schwachen Jahrsauftakt vergessen machen konnte. Anleger, die auf der Suche nach weiteren ertragreichen Aktien sind, sollten einen Blick in unseren SHOP werfen.

Ab sofort können Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants folgen. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Manz AG